abbuchungen de dirk Engelhardt am 15.02.1012:40:56
dirk Engelhardt
Heute war ich bei meiner Bank, der Banco de Sabadell, weil die Telefonica 20Euro von meinem Konto abgebucht hat, ohne das ich eine Rechnung erhalten habe. Ich habe schon seit einem halben Jahr kein Telefon mehr bei der Telefonica. Als ich die Bankangestellte fragte, ob sie den Betrag zurückbuchen kann, sagte sie, dass sie es versuchen könne, aber wenn die Telefonica widerspricht wäre es nicht möglich. Ich habe der Telefonica aber zu keiner Zeit eine Abbuchungsvollmacht erteilt, sagte ich. Das wäre in Spanien nicht nötig, antwortete mir die Angestellte. Sobald eine Firma eine Kontonummer eines Kunden hätte, wäre dies ausreichend, um Geld von Konten abzubuchen. Ich frage mich, ob hierfür eine gesetzliche Grundlage vorliegt???? Dirk Engelhardt
  • Comentarios de laura am 16.02.1017:01:24
    laura

    abbuchungen


    Jeder Verbraucher kann sein Geld zurückbuchen lassen, ohne weitere Erklärung bei der Bank abzugeben.




    http://revista.consumer.es/web/es/20080201/practico/consejo_del_mes/72254.php
  • Comentarios de Kata am 17.02.1008:41:13
    Kata

    abbuchungen


    Bei den meisten Banken hat man auch beim Onlinebanking die Option, Abbuchungen zurückzuweisen. Viele Bankangestellte haben schlichtweg keine Ahnung. Mit Onlinebanking kann man so manche "menschliche Hürde" umgehen.
Escribir comentario