BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA  von  Admin am 15.10.1410:21:33
Admin

Registiert:
01.01.70

Beiträge:

KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten. Wussten Sie, dass der Kallendresser aus Köln einen Bruder in Barcelona hat, den Caganer? Auf amüsante und informative Weise vergleicht dieses Städtebuch die Metropolen Köln und Barcelona. Neben der verwandten Stadtgeschichte bestehen weitere, überraschende Parallelen. In sechzehn kurzweiligen Kapiteln mit Fotografien aus beiden Städten erhalten Sie einen Einblick in die Geschichte, Architektur, Tradition und Lebensart von Köln und Barcelona. Ein origineller Städteführer über außergewöhnliche Gemeinsamkeiten und zudem auf Deutsch und Spanisch verfasst.

Ana Maria Bermejo, Jahrgang 1964, arbeitet und lebt in Köln als selbstständige Architektin und Stadtführerin. Seit 2006 führt die gebürtige Spanierin architekturinteressierte Laien und Fachleute durch Köln, mit dem Schwerpunkt Baugeschichte und Stadtplanung. Nicole Zimmermann, Jahrgang 1972, ist seit 2002 als freie Fotodesignerin tätig. Nach einer Ausbildung zur Fotografin und einem Fotodesignstudium entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Architekturfotografie.

184 Seiten mit zahlreichen farbigen Fotos - Deutsch und Spanisch - 24,95€ - ISBN 978-3-7616-2881-2

Wer an der Verlosung der 3 Exemplare von 'KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten' teilnehmen möchte, schreibt bitte bis zum 19. Oktober 2014 ein Post hier im Forum unter dem Stichwort:

"KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten"

Die Gewinner/innen werden am Montag, den 20. Oktober 2013, im Forum unter 'Barcelona für Deutsche informiert' bekanntgegeben.

Viel Glück wünscht allen das Barcelona für Deutsche-Team!

  • Kommentar von Elmar am 15.10.1410:46:03
    Elmar

    Registiert:
    09.05.14

    Beiträge:
    6

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten
  • Kommentar von Markus am 15.10.1410:59:40
    Markus

    Registiert:
    15.10.14

    Beiträge:
    1

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Wer hätte gedacht, dass sich so viele Gemeinsamkeiten finden lassen!
  • Kommentar von Fritz am 15.10.1411:07:24
    Fritz

    Registiert:
    22.07.14

    Beiträge:
    4

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Zwei sehr schöne Städte, Köln und Barcelona, beide mag ich. In Köln habe ich studiert, und heute leben dort meine inzwischen erwachsenen Kinder - aber meine Frau lebt mit mir heute seit drei Jahren in der Nähe von Barcelona, weil hier das bessere Wetter herrscht. Daher weiß ich auch, dass der ehemalige Trainer des 1. FC Köln, Hennes Weissweiler, mit dem die Kölner Deutscher Meister und Pokalsieger gleichzeitig wurden, ein paar Jahre später als "Don Hennes" den FC Barcelona trainierte. Und das kam so: Im zweiten Jahr seiner Trainerarbeit in Köln wurde der 1. FC nur Zweiter in der Bundesliga. Das genügte aber dem Vereinsvorstand nicht. Weissweiler musste gehen und tauchte kurz darauf beim FC Barcelona wieder auf. Und der 1. FC Köln segelte (ausgenommen die kurze Zeit von Christoph Daum als Cheftrainer) weiter und weiter den Bach runter... Strafe muss sein. Heute wünsche ich beiden Vereinen viel Erfolg, den Kölnern dabei etwas mehr, weil sie auch noch mehr brauchen.
  • Kommentar von Judith am 15.10.1411:09:14
    Judith

    Registiert:
    05.05.14

    Beiträge:
    3

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche GemeinsamkeitenBeide Städte sind mein zuhause :)
  • Kommentar von Judith am 15.10.1411:10:11
    Judith

    Registiert:
    05.05.14

    Beiträge:
    3

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Beide Städte sind mein zuhause :)
  • Kommentar von Yolanda am 15.10.1411:12:22
    Yolanda

    Registiert:
    15.10.14

    Beiträge:
    1

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Ich habe auch in Köln gelebt! und das mit dem Kallendresser hat mich wirklich überrascht! Ich hätte gern mehr zu wissen;)
  • Kommentar von Jahn am 15.10.1411:15:58
    Jahn

    Registiert:
    24.09.14

    Beiträge:
    1

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Ach wie schön ist Barcelona, aber ohne Köln doch nur die Hälfte wert. Ein anderer guter Guide zum Thema Barcelona... von mir :-)http://www.bcnbylocals.com
  • Kommentar von Svenja am 15.10.1411:17:01
    Svenja

    Registiert:
    07.08.14

    Beiträge:
    1

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    KÖLN & BARCELONA !! :)
  • Kommentar von Fritz am 15.10.1411:22:20
    Fritz

    Registiert:
    22.07.14

    Beiträge:
    4

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Den Namen Yolanda gibt es in Köln nicht so oft - mir ist er aus einem buddhistischen Centrum in Köln bekannt. Gibt es auch in Barcelona ein buddhistisches Centrum?
  • Kommentar von am 15.10.1411:33:45

    Registiert:
    01.01.70

    Beiträge:
    4

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    "KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten"
  • Kommentar von Thilo am 15.10.1411:39:49
    Thilo

    Registiert:
    26.09.14

    Beiträge:
    5

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    "KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten"Nur das die Bevölkerung Kölns eher den Einwohnern Sevillas ähnlich sind...
  • Kommentar von Angelika am 15.10.1412:38:27
    Angelika

    Registiert:
    15.10.14

    Beiträge:
    3

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Es ist toll gleich in zwei so interessanten Städten verwurzelt zu sein. 'Kölle' als meine Heimat und BCN als wunderschöne Wahlheimat. :-)
  • Kommentar von Anna am 15.10.1412:39:20
    Anna

    Registiert:
    15.10.14

    Beiträge:
    5

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    "KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten"Ich muss zugeben, das mit dem caganer und dem kölner Äquivalent hat meine Aufmerksamkeit erregt!
  • Kommentar von Anna am 15.10.1412:39:22
    Anna

    Registiert:
    15.10.14

    Beiträge:
    5

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    "KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten"Ich muss zugeben, das mit dem caganer und dem kölner Äquivalent hat meine Aufmerksamkeit erregt!
  • Kommentar von Johanna am 15.10.1412:41:05
    Johanna

    Registiert:
    15.10.14

    Beiträge:
    6

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Mich interessieren die Gemeinsamkeiten und möchte viel darüber erfahren.
  • Kommentar von Eva am 15.10.1413:28:53
    Eva

    Registiert:
    30.04.14

    Beiträge:
    8

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    "KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten"Hallo! Ich möchte an diese interessante Verlosung teilnehmen! Barcelona und Köln: zwei tolle Städte!
  • Kommentar von Elmar am 15.10.1414:11:35
    Elmar

    Registiert:
    09.05.14

    Beiträge:
    6

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Ich bin überrascht, wie viele Köln-Barcelonesen es gibt. Ich bin auch einer! Liebe Grüsse an alle - und den Rest.
  • Kommentar von am 20.10.1410:36:39

    Registiert:
    01.01.70

    Beiträge:
    19

    BCN für Deutsche verlost 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA


    Bekanntgabe der Gewinner der 3 Exemplare des Buches KÖLN BARCELONA Einzigartige Städte – erstaunliche Gemeinsamkeiten:Judith Nigge Angelika Thiel Anna Santamaria DiezHerzlichen Glückwunsch an alle! Ihr Barcelona für Deutsche-Team
Beitrag schreiben