Erfahrungen mit Vermietern  von  Philipp am 20.03.0800:12:14
Philipp
Ich habe selbst sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Vermieter gemacht, der sich weigert, bei Übergabe festgestellte und von ihm anerkannte Mängel zu beseitigen, nach dem Motto "Wir sind hier halt in Spanien" oder "Es regnet ja nicht so häufig hier" (es regnet massiv rein bei uns) und sich sturr stellt. Er scheint die Sache aussitzen zu wollen, als Mieter habe ich scheinbar keine Handhabe gegen den Vermieter (Mietminderung gibt es in Spanien nicht).

Mich interessieren Eure Erfahrungen mit diesen Themen, was habt Ihr ggfs. erlebt und wie habt Ihr es gelöst - falls überhaupt?
  • Kommentar von Stefanie am 20.03.0816:06:18
    Stefanie

    Erfahrungen mit Vermietern


    Lieber Philipp, es gibt die staatliche Mietagentur, angeschlossen an das Wohnungsbauministerium. Da kann man solche Beschwerden anbringen oder rechtliche Hilfe einholen. Ich will darüber demnächst einen Artikel auf unserer Seite veröffentlichen. Ciao
  • Kommentar von greta am 22.03.0821:24:24
    greta

    Erfahrungen mit Vermietern


    Wir haben im letzten Jahr Mietminderung wegen benachbarter Baustelle gefordert und ohne Zetern bekommen... Wenn auch nur 50 Euro/Monat. Aber besser als nichts.
Beitrag schreiben