Agentur???  von  Sandra am 29.03.0912:30:59
Sandra
hallo zusammen,
habe nun schon öfter gelesen das man ausser über einen makler auch über eine "Agentur" eine langfristige Wohnung finden kann.Kennt jemand eine solche mit der ich mich auf deutsch verständigen kann?
Suchen ab spätestens August eine zentrumnahe Wohnung in Barcelona.

Lg
Sandra :-)
  • Kommentar von sebastian am 01.04.0914:23:16
    sebastian

    Agentur???


    Hallo Sandra,
    kenne leider keine deutschsprachige Agentur in BCN, wohl aber englisch oder spanischprachige.Jedoch kann ich dir von denen keine Empfehlen.

    Leider muss ich dich vorwarnen. Die Agenturen in BCN werden dich, gerade wenn du sprachlich nicht so flexibel bist, übers Ohr hauen.Die allgemeine Einstellung  hier ist das man nur 1x eine Wohnung an einen Kunden vermittelt also versuchen Sie bei dieser Vermittlung alles rauszuholen.

    Das soll dich nicht von Barcelona abhalten,aber sei dir dessen bewußt.
  • Kommentar von sandra am 02.04.0923:19:12
    sandra

    Agentur???


    hallo sebastian,

    vielen dank für deine antwort, ich habs mir schon fast gedacht, warum sollte es auch dort anders sein :-)
    also, besser finder weg von einer agentur, es wird sich schon was finden,

    liebe grüße und danke
  • Kommentar von Waldemar am 05.04.0903:22:02
    Waldemar

    Agentur???


    Hier sprechen deutschhttp://www.monika-rusch.com
  • Kommentar von Hannah am 07.04.0915:09:11
    Hannah

    Agentur???


    Hi Sandra,

    ... wenn du Wohnungen von Privat mietest: Immer fragen, ob du einen Mietvertrag bekommst. Hier mietet man sehr oft ohne Vertrag und bezahlt die Miete bar, was aber bei Problemen den Nachteil hat, dass du keinerlei Beweise hast und wenn du hier arbeiten willst, wird dir die Miete bei der "Declaración de la renta" auch nicht anerkannt. 

    Viel Erfolg!
  • Kommentar von ellen am 07.04.0915:11:55
    ellen

    Agentur???


    Hier hab ich auch echt schöne Wohnungen im Zentrum gesehen! Dort arbeitet auch eine Deutsche, die sich um die deutschsprachigen Kunden kümmert...

    http://www.casamona.com
  • Kommentar von peter am 07.04.0920:14:55
    peter

    Agentur???


    hallo,

    hier arbieten auch deutsche www.barcelonaroom.com - allerdings nur miete auf zeit möglich max 11 monate dann fallen wieder agenturkosten an.

    vg
  • Kommentar von sandra am 09.04.0907:33:07
    sandra

    Agentur???


    hallo an euch alle,

    lieben dank an euch :-)
    Sandra
  • Kommentar von Frank am 09.04.0912:43:11
    Frank

    Agentur???


    Also ich gehe Mitte September zurueck nach Deutschland und wohne Rossello/Bruc. Ist ne tolle Wohnung mit Terrasse.
    Ist super ruhig zum Innenhof gelegen, aber auch zentrumsnah.
    Wenn interesse besteht, kannst Dich ja melden.
    Gruss
    Frank
  • Kommentar von Christian Moll am 16.06.0918:38:29
    Christian Moll

    Agentur???


    www.barcelonaroom.com versuche es mal dort ich habe da erste mal dort gebucht und die können sehr gut deutsch habe zwar Probleme mit meiner jetzigen Vermieter aber das ist bei den meisten wie ich gehört habe auch so besser ist es wenn du eine Wohnung über diese Agentur so brauchst du dir nur Gedanken über deine Kaution zu machen ob du sie nochbekommst oder nicht den die Vermieter hier haben sehr wenig Geld und versuchen so noch ein paar Euro aus den Touristen zu ziehen 
    Frage aber ruhig bei der Agentur nach die werden dir sicher helfen und sind fair bestelle denen einen schönen Gruß von mir Christian Moll die kennen mich so wissen sie auch wo sie bei dir dran sind und was sie dir vermitteln können und drehen dir nichts schlimmes an
Beitrag schreiben