Deutschsprachige in Barcelona  von  Ingo am 18.02.1200:16:31
Ingo
Hola,
kann mir jemand mitteilen, wo IN oder UM Barcelona,die meisten Deutschsprachigen leben.Bin z.Zt.am abklären einer Geschäftsidee,die sich aber nur da verwirklichen lässt,wo Deutsche,Schweizer,Österreicher.. vermehrt ihren Dauerwohnsitz haben.
Freue mich auf KOMPETENTE RÜCKANTWORTEN!!
Vielen Dank im voraus!
Ingo
  • Kommentar von Micaela am 19.02.1211:01:25
    Micaela

    Deutschsprachige in Barcelona


    Moin,

    In Castelldefels.

    Gruss
  • Kommentar von Schahin am 20.02.1215:47:39
    Schahin

    Deutschsprachige in Barcelona


    Hallo Ingo,

    rund um die deutsche Schule Barcelona in Esplugues de Llobregat, bzw. direkt daneben liegt Sant Just Desvern. Dort sind meines Erachtens am meisten deutschsprachige Mitbewohner angesiedelt (man nennt die Región auch scherzhaft den "Sauerkrauthügel").
    Ausserdem gibt es tatsächlich auch viele Deutsche in Castelldefels, oder auch zunehmend in Sant Cugat del Vallés; beide Orte sind aber schon "ein paar Minuten" weiter entfernt vom Stadtzentrum Barcelonas. Je nach Geschäftsidee macht es aber auch Sinn eben eher ins Geschäftszentrum von Barcelona zu ziehen, weil viele Leute der besagten Randgebiete eher bereit sind in Zentrum zu gehen, als viceversa.
    Viel Erfolg.

    Schahin


Beitrag schreiben