Kündigungsfrist Mietvertrag  von  Angelika Thiel am 19.03.1121:37:02
Angelika Thiel
Hallo,
ich habe die sehr interessanten Artikel zum Thema 'Mietrecht' etc gelesen, habe aber dennoch eine Frage. Ausgangssituation ist, dass ich so schnell wie möglich aus meinem Mietvertrag raus möchte. Ich verstehe, dass ich immer mindestens 30 Tage vor Ablauf des jeweiligen Mietjahres kündigen muss, aber was ist, wenn der Mietvertrag bereits im neunten Jahr läuft? Gibt es nach acht Jahren keine automatische Verlängerung mehr um ein Jahr?
Ganz konkret: mein Mietvertrag fing im Dez 2002 an. Er war festgelegt für drei Jahre, wurde aber nie gekündigt. Die Mindestlaufzeit von fünf Jahren ist also rum und die darauffolgende Verlängferung von drei Jahren auch. Ich möchte nun so schnell wie möglich aus der Wohnung raus. Wie lautet die Frist in diesem Fall?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Gruss,
Angelika
    Beitrag schreiben