Schulenvergleich  von  Katja am 02.09.1012:38:38
Katja
Hallo,

ich möchte meinen Sohn (6 Jahre) Anfang nächsten Jahres an der Zürich-Schule oder der deutschen Schule anmelden lassen.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Schulen und kann mir Positives/Negatives schildern. Inwiefern unterscheiden sich diese Schulen voneinander?

Danke für Eure Hilfe!

LG Katja
  • Kommentar von Nadja am 18.02.1123:45:01
    Nadja

    Schulenvergleich


    Hallo Katja,

    hast Du mittlerweile mehr über das Thema herausgefunden?  Wir ziehen in einigen Wochen auch nach Barcelona und möchten unsere Tochter (5 Jahre) gern in eine deutschsprachige Schule schicken.  Vorteil der deutschen Schule ist meines Erachtens, dass sie nur halbtags geht.

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
    Nadja
  • Kommentar von Ellen Palm am 18.07.1102:04:25
    Ellen Palm

    Schulenvergleich


    Hallo Katja,
    die Deutsche Schule ist super. Meine Töchter (9 und 11 Jahre) besuchen sie seit dem Kindergarten und haben dort sehr viele Freunde gefunden und sind sehr glücklich. Der groBe Vorteil ist der Stundenplan: von 8 - 13.25 bzw. 14.15 Uhr (ab der 5. Kl). Der Nachteil, dass sie sehr teuer ist (435 Euro). Man kann einen Antrag auf Schulgeldreduzierung stellen.
    Die Zürich Schule soll auch recht gut sein, dort sprechen die Kinder allerdings eher Spanisch untereinander, da sie überwiegend aus rein spanischsprachigen Familien kommen, während auf der Deutschen Schule die Klassen -und Umgangssprache Deutsch ist, da die Kinder entweder aus Deutschland kommen (beide Eltern sind Deutsche) oder aus gemischten Familien (Vater oder Mutter ist Deutscher bzw. Deutsche).
    Das zu deiner Info. Viel Glück!
    Ellen
Beitrag schreiben