NUTZWERT: Einer der schönsten Flecken Gran Canarias liegt im Süden.

18.11.2007 - Stefanie Claudia Müller 


Deutsche gibt es hier en masse, aber auch immer mehr Osteuropäer und sehr viele Homosexuelle. Nicht im Club Costa Meloneras selber, aber in der näheren Umgebung. Maspalomas hat sich zu einer Hochburg des Schwulen-Tourismus entwickelt. In den hohen Dünen werden erste Annäherungsversuche gestartet, später geht es in die Clubs und dafür eingerichteten Hotels. Die Anlage des Touristikunternehmen Lopesan bleibt davon weitgehend unberührt. Hier mischen sich Familien, Vips – auch Prinz Felipe und Gemahlin waren schon mal dort - , ältere Menschen und junge Leute. In der 76 000 Quadratmeter großen Grünanlage verlieren sich die über tausend Gäste, die hier rund ums Jahr verweilen und das milde Klima von Gran Canaria genießen.

Auch von den Dünen-Liebeleien kriegt man eigentlich wenig mit. Die Strandanlage rund um den Costa Meloneras ist sehr familienfreundlich gestaltet und für lange Spaziergänge geeignet. Die neuen Shoppinganlagen laden zum Bummeln ein, abends bietet sich der Abstecher ins Casino an. Aber im Hotel gibt es eigentlich auch genug zu tun: Es gibt einen großzügigen Wellness-Bereich, Chill-out-Bereiche, sehr gute Restaurants und eine wunderschöne Parkanlage für einen nächtlichen Spaziergang.

Besonders hervorzuheben ist in dem 4-Sterne-Hotel das sehr zuvorkommende Personal, das jeden Wunsch von den Augen abliest und keine Mühen scheut, den Gast zufrieden zu stellen. Soviel Aufmerksamkeit findet man in Spanien immer seltener. Von riesigen Suites bis zu kleineren Zimmern für das kleinere Budget gibt es für jeden Geschmack etwas. Das Gute: Das größte Hotel Spaniens ist gut isoliert. Man kann fast ohne Lärmbelästigung einschlafen - auch ein Luxus für spanische Verhältnisse. 

Costa Meloneras
C/Mar Mediterráneo 7
Costa Meloneras – Maspalomas
www.lopesanhotels.com

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv