NUTZWERT: Teneriffa verfügt schon bald über den größten Wasserpark Europas

19.02.2008 - Stefanie Claudia Müller 

Die Kanarischen Inseln haben in den vergangenen Jahren sehr stark unter dem Schwund deutscher Touristen gelitten, der nicht so Wetter beständige Norden Teneriffas insbesondere. Aber auch im Süden schaffen es die Hotelketten nur noch mit superbilligen Angeboten Urlauber aus Deutschland zu locken. Nicht nur den Deutschen, auch den Briten und Spaniern ist nur Sonne und Strand inzwischen zu wenig und Spanien einfach zu teuer. Sie wollen mehr fürs Geld. Der deutsche Unternehmer Wolfgang Kiessling hat das schon vor 35 Jahren erkannt, als er im grünen Norden Teneriffas den Papageien-Park (Loro Parque) eröffnete, den er vor allem in den vergangenen zehn Jahren schrittweise zum vielfältigsten Tiergarten Europas gemacht hat. 

Im Süden der Insel versucht nun sein Sohn Christoph sein Glück. Hier wird im Mai der größte Wasserpark Europas eröffnet: der Siam Park. Über 50 Millionen Euro werden von dem Familienunternehmen in das 18,5 Hektar große Projekt gepumpt, das viel mehr bietet als nur rutschen. Künstliche Wellen ermöglichen das Surfen, aufgeschütteter Sand laden zum Beach Volleyball ein. Viele Bars, Massagesalons sowie Teehäuser sollen auch Jugendlichen und Erwachsenen einen Eintritt von 28 Euro schmackhaft machen. 

Kinder zahlen 18 Euro für einen Tagesaufenthalt. Sie dürften vor allem die vielen Rutsch-Attraktionen begeistern. Besonders der über hundert Meter hohe „Tower auf Power“, der Kids ab einer Größe von 1,20 cm fast senkrecht nach unten befördert und das auch noch über echte Krokodile hinweg.

Mehr Info:
www.siampark.net

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv