NUTZWERT: Wiener Walzer in Barcelona

30.07.2008 - Fides Ochsenfeld 

Zum Stichwort Österreich fallen einem auf Anhieb beeindruckende Berglandschaften, berühmte Komponisten, köstliche Süßspeisen und eine schillernde Kaiserin ein. Zu den ersten Assoziationen gehören jedoch sicherlich auch die opulenten Bälle, die nach guter Tradition alljährlich in Wien und in anderen Städten der Alpenrepublik gegeben werden.

Die Österreichische Handelsdelegation in Barcelona und das Honorargeneralkonsulat wollen den Spaniern diese Tradition näher bringen und veranstalten zu diesem Zweck im kommenden Herbst erneut die "Gala de Austria" im Palau Nacional de Catalunya. Die Veranstaltung am 15. November findet bereits zum zweiten Mal statt – auf dem ersten Ball im Jahr 2005 feierten 1 000 geladene Gäste. Musikalisch untermalt wird die diesjährige Gala von einem internationalen 25-köpfigen Symphonieorchester sowie einer 15-köpfigen Big Band, für das leibliche Wohl sorgen österreichische Spitzenköche.

1 800 Gäste werden in diesem Jahr erwartet, darunter viele hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass der Ball einen glanzvollen Rahmen biete, um Freunde, Kunden und Geschäftspartner in Spanien einzuladen sowie sein Unternehmen in Szene zu setzen.

Die Eröffnung der "Gala de Austria" wird durch 60 Debütantenpaare erfolgen. Jugendliche zwischen 18 und 24 Jahren können sich bis Anfang September bei office@galadeaustria.com bewerben.

Mehr Info:
www.galadeaustria.com

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv